Profil

NICE Software bietet umfassende Grid- und Cloud-Lösungen für eine Vielzahl von Unternehmen und Institutionen, die die Benutzerproduktivität für einen besseren Zugriff auf Anwendungen und Computerressourcen erhöhen. Seit 1996 bietet NICE Software Lösungen an, die auf seiner flexiblen EnginFrame Grid Portal-Technologie basieren und führende Softwareprodukte für das Organisationsmanagement und die Optimierung von Computerressourcen liefern. NICE Software ist in einer Vielzahl von Branchen tätig, darunter Öl und Gas, Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie, Biowissenschaften und Telekommunikation.

Herausforderungen

NICE Software wurde von Öl und Gas für Computeranwendungen stark angenommen, da Erdölingenieure mit ihrer Software die Übermittlungszeit verkürzen, die Laufzeit verfolgen und große Datenmengen, die mit täglichen Uploads verbunden sind, effizient verwalten können. Innerhalb dieser Branche wurde jedoch viel Zeit darauf verwendet, darauf zu warten, dass große Datenmengen mit geophysikalischen, seismischen und anderen Arten von Daten gesammelt und ausgetauscht werden.

"Ein Kunde von uns hatte Probleme, wenn er Jobs von Perth, Australien nach Houston, Texas, einreichte", sagte Antonio Arena, Solutions Architect bei NICE Software. "Die Größe der Datensätze kann von 2 GB bis 5 GB variieren. Ingenieure mussten die Dateien mithilfe des Windows Explorers nach Houston übertragen, an den Cluster senden und dann die Ergebnisse kopieren. "Darüber hinaus führten Netzwerkbedingungen häufig zu komplexen Aufgaben und Engpässen bei Dateiübertragungsaufgaben, die beim Senden wichtiger Daten zu vielen fehlgeschlagenen und unzuverlässigen Übertragungen führten .

Lösungen

Um den Dateitransfer innerhalb der Lösung von NICE Software zu beschleunigen, wurde FileCatalyst Direct direkt in die bestehende EnginFrame-Software integriert. Die FileCatalyst Direct-Punkt-zu-Punkt-Lösung ermöglichte beschleunigte und verwaltete Dateiübertragungen mit der von FileCatalyst patentierten UDP-basierten Technologie. Die Lösung ermöglicht Dateiübertragungsraten von bis zu 10 Gbps für jede Dateigröße zwischen Städten, Ländern und sogar Kontinenten.

Ergebnisse

Als Ergebnis der Verwendung von FileCatalyst konnten die Kundenorganisationen von EnginFrame verlorene Zeit wiedergewinnen, indem sie einen schnellen Zugriff auf ihre wertvollen Daten, Anwendungen und Ressourcen erhielten. "Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass dies zu einer messbar gesteigerten Effizienz geführt hat", sagte Antonio Arena, Solutions Architect für NICE Software. Die erzielten Effizienzen waren die Ergebnisse schnellerer Dateiübertragungen, drastisch erhöhter Zuverlässigkeit und reduzierten Laufzeiten für CPU-intensive Anwendungen wie seismische Analyse und Reservoirsimulationssoftware.

Laden Sie die Fallstudie herunter

FileCatalyst & NICE Software Case Study

posted in: Case Studies | 0

Profile

NICE Software delivers comprehensive grid & cloud solutions for a wide number of companies and institutions that increases user productivity for better access to applications and computing resources. Since 1996, NICE Software has provided solutions built on its flexible EnginFrame Grid Portal technology, delivering leading software products aimed at the organizational management and optimization of computing resources. NICE Software operates in a variety of industries including oil and gas, aerospace, automotive, life sciences, and telecommunications.

Challenges

NICE Software had seen strong adoption by oil & gas for computing applications, as its software allows petroleum engineers to reduce submission time, track runtime, and efficiently manage large data-sets associated with daily uploads. However, within this industry, a considerable amount of time was being spent waiting for large data sets containing geophysical, seismic, and other types of data to be collected and exchanged.

“A client of ours was experiencing problems when submitting jobs from Perth, Australia to Houston, Texas,” said Antonio Arena, Solutions Architect at NICE Software. “The data sets can vary in size from 2 GB to 5 GB. Engineers had to transfer the files to Houston using Windows Explorer, submit them to the cluster, and then copy back the results.” Furthermore, network conditions often added complexities and bottlenecks to file transfer tasks, causing many failed and unreliable transfers when sending crucial data.

Solutions

To accelerate file transfers within NICE Software’s solution, FileCatalyst Direct was directly integrated within the existing EnginFrame software. The FileCatalyst Direct point-to-point solution enabled accelerated, and managed file transfers with the FileCatalyst patented UDP-based technology. The solution allows for file transfer speeds of up to 10 Gbps for any file size between cities, countries and even continents.

Results

As a result of using FileCatalyst, EnginFrame’s client organizations were able to recoup lost time by gaining rapid access to their valuable data, applications, and resources. “We are pleased to report that this has resulted in measurably increased efficiencies,” said Antonio Arena, Solutions Architect for NICE software. The efficiencies gained were the results of faster file transfers, dramatically increased reliability, and reduced run times for CPU intensive applications such as seismic analysis and reservoir simulation software.