ÜBER FILECATALYST

Willkommen bei FileCatalyst

Die FileCatalyst-Technologie wurde im Jahr 2000 von Chris Bailey und John Tkaczewski gestartet. Das Produkt hat mehr als 1000 Kunden mit einer Benutzerbasis von über 1 Million. FileCatalyst bietet softwarebasierte Lösungen zur Beschleunigung und Optimierung der Dateiübertragung in globalen Netzwerken. FileCatalyst ist immun gegen Paketverlust und Latenz und kann Dateien viel schneller als Methoden wie FTP, HTTP oder CIFS senden und gleichzeitig Sicherheit und Zuverlässigkeit erhöhen.

Am 1. Januar 2021 wurde FileCatalyst von erworben HelpSystems.

Unternehmenswerte

Wir verpflichten uns, unsere Kerntransporttechnologie weiterzuentwickeln, um unseren Service für unsere Kunden kontinuierlich zu verbessern. Durch die Einbindung von Kundenfeatures in unsere Produkt-Roadmaps und die sorgfältige Marktforschung verbessern wir kontinuierlich die Ergebnisse der FileCatalyst-Plattform.

Wir setzen uns dafür ein, dass die Kunden die Ziele hinsichtlich der effizienten und sicheren Übertragung ihrer Daten übertreffen. Wir sind stolz darauf, einen reaktionsschnellen und gründlichen Kundensupport von der ersten Evaluierung bis hin zur Produktionsbereitstellung zu bieten, indem wir unseren Kunden den vollen Zugriff auf Entwickler und Supporttechniker auf hohem Niveau bieten.

Wir bilden strategische Partnerschaften, um die Reichweite von FileCatalyst zu erweitern. Ob es darum geht, Partnerschaften mit Wiederverkäufern einzugehen, um eine breite Verbreitung zu ermöglichen, oder mit anderen Softwareanbietern, die sich nahtlos in Geschäftsanwendungen integrieren lassen, unser Ziel ist es, allen Anwendern, die einen schnellen Dateiaustausch benötigen, eine beschleunigte Dateiübertragung zu ermöglichen.

Wir sind global tätig und haben praktisch alle Arten von Dateien auf allen Kontinenten übertragen. Wir sind jedoch agil und in der Lage, schnell auf Kundenwünsche zu reagieren und sich neuen Gegebenheiten anzupassen. Mit anderen Worten, unsere Größe ermöglicht es uns, flexibel zu bleiben, während wir den Dateitransfer weltweit unterstützen.

Das Führungsteam

Chris Bailey
Chris BaileyCo-Founder
Als CEO und Mitbegründer von FileCatalyst ist Chris Bailey für die gesamte Unternehmensstrategie sowie die Entwicklung und Förderung wichtiger Partnerschaften und neuer Marktchancen verantwortlich. Bailey ist immer noch an der Entwicklung der FileCatalyst-Technologie beteiligt und beaufsichtigt auch die Geschäftsentwicklungs- und Marketingabteilungen der Organisation. Er hat die Entwicklung vieler Kern-FileCatalyst-Technologien einschließlich des patentierten Beschleunigungsprotokolls sowie die Integration mit führenden Cloud- und Objektspeicheranbietern angeführt.

Bailey erhielt einen Bachelor of Science in Informatik von der Dalhousie University in Halifax, Kanada. Er besitzt ein Patent für das von FileCatalyst verwendete Kernprotokoll zur Beschleunigung von Dateiübertragungen. Bailey hat die 2 Emmy Awards im Auftrag von FileCatalyst für bahnbrechende Dateiübertragung für die Rundfunkindustrie und für seine Arbeit mit den NBC Olympics bei den 2014 Winter Games in Sotschi angenommen. In 2016 erhielt Bailey einen Top 40 unter Forty Award in Ottawa für seine geschäftlichen Erfolge. Er ist Experte für Dateitransfer- und Cloud-Technologien und spricht häufig auf Branchenveranstaltungen.

John Tkaczewski
John TkaczewskiCo-Founder
Im Jahr 2000 war John Tkaczewski Mitbegründer von Unlimi-Tech Software, dem Entwickler von FileCatalyst-Dateiübertragungslösungen. Während Johns Amtszeit als Präsident wurde FileCatalyst von mehreren Fortune-50-Unternehmen, Fernsehsendern und Filmstudios auf der ganzen Welt eingesetzt. 2014 und erneut 2015 wurde das Unternehmen von der Academy of Television Arts & Sciences mit dem renommierten Emmy Award ausgezeichnet. John ist verantwortlich für die Gesamtvision, Strategie und den täglichen Betrieb des Unternehmens.

John schloss die Bishop's University 1999 mit einem BSc ab. in Informatik und ein Wirtschaftsdiplom. Vor der Gründung von Unlimi-Tech arbeitete John als Programmierer-Analyst für PWGSC, eine Abteilung der kanadischen Bundesregierung. John spricht auch auf vielen Branchenveranstaltungen zu Themen wie Netzwerkbeschleunigung, IT-Sicherheit, Big Data-Übertragung, Open Source und High-Tech-Start-ups. John ist auch ein Hauptverantwortlicher für den FileCatalyst-Blog und monatliche Webinare, in denen Themen im Zusammenhang mit Dateiübertragung, Datensicherheit und Softwareentwicklung erörtert werden.

Dave McKeen
Dave McKeenUnternehmensverkauf
Dave McKeen kam zu Unlimi-Tech Software mit einem umfassenden Geschäfts- und Technologiehintergrund. Zuvor war Dave als Vice President of Business Development and Operations für die Corel Corporation tätig, wo er den Due-Diligence-Prozess für den Verkauf von Corel an Vector Capital leitete. Darüber hinaus leitete Dave die weltweite Integration von MicroGrafx und SoftQuad in Corel und das Technologie-Lizenzprogramm von Corel. Während dieser Zeit war er auch Board-Berater der OE / One Corporation und von Hemera Technologies. Als Vice President, Enterprise Sales, ist Dave verantwortlich für den Aufbau und die Förderung wichtiger Partnerschaften und neuer Marktchancen.

ABOUT FILECATALYST

Welcome To FileCatalyst

FileCatalyst technology is developed by Emmy® award winning Unlimi-Tech Software Inc., a world leader in fast file transfer solutions. Founded in 2000, the company has more than 1000 clients with a user base of over 1 million. FileCatalyst provides software-based solutions designed to accelerate and optimize file transfers across global networks. Being immune to packet loss and latency, FileCatalyst can send files much faster than methods such as FTP, HTTP or CIFS, while adding security and reliability.

Unlimi-Tech is a privately owned company with headquarters and a product development center located in Ottawa, Canada.

Corporate Values

We commit ourselves to evolving our core transport technology to continuously enhance how we serve our customers. By incorporating customer feature requests into our product roadmaps and conducting thorough market research, we constantly improve the results achieved with the FileCatalyst platform.

We are dedicated to ensuring customers exceed goals related to moving their data efficiently and securely. We pride ourselves on delivering responsive and thorough customer support from initial evaluation through production deployment by providing clients with full access to developers and high level support engineers.

We form strategic partnerships to extend the reach of FileCatalyst. Whether by partnering with re-sellers to provide wide distribution or with other software vendors to integrate seamlessly into business applications, our goal is to make accelerated file transfer omnipresent and simple for anyone requiring fast file exchange.

We operate on a global scale and have transferred virtually all types of files across every continent. However, we remain agile and able to respond quickly to customer demands and adapt to new circumstances. In other words, our size allows us to remain flexible while serving file transfer needs worldwide.

The Leadership Team

Chris Bailey
Chris BaileyCEO & Co-Founder
As CEO and co-founder of FileCatalyst, Chris Bailey is responsible for overall corporate strategy as well as establishing and fostering key partnerships and new market opportunities. Bailey is still involved in the development of the FileCatalyst technology at its core and also oversees the organization’s business development and marketing departments. He has led the development of many core FileCatalyst technologies including the patented acceleration protocol, as well as integrations with leading cloud and object storage providers.

Bailey received a BSc in computer science from Dalhousie University in Halifax, Canada. He holds a patent for the core protocol used by FileCatalyst to accelerate file transfers. Bailey has accepted 2 Emmy Awards on behalf of FileCatalyst for pioneering accelerated file transfer for the broadcast industry and for his work with the NBC Olympics on the 2014 Winter Games in Sochi. In 2016, Bailey received a Top 40 under Forty award in Ottawa for his achievements in business. He is an expert in file transfer and cloud technologies and frequently speaks at industry events.

John Tkaczewski
John TkaczewskiPresident, CFO & Co-Founder
In 2000, John Tkaczewski co-founded Unlimi-Tech Software, the creators of FileCatalyst file transfer solutions. During John’s tenure as President, FileCatalyst has been deployed by several fortune 50 companies, television broadcasters and movie studios around the world. In 2014 and again in 2015, the company was presented with the prestigious Emmy award by the Academy of Television Arts & Sciences. John is responsible for overall vision, strategy and daily operations for the company.

John graduated Bishop’s University in 1999 with a BSc. in Computer Science and a Business Diploma. Prior to founding Unlimi-Tech, John worked as a programmer analyst for PWGSC, a department of the Canadian Federal Government. John also speaks at many industry events on topics related to network acceleration, IT security, big data transfer, open source, and high tech start-ups. John is also a main contributor to the FileCatalyst blog and monthly Webinars discussing topics related to file transfer, data security and software development.

Alan Atkinson
Alan AtkinsonVP, Business Development & Marketing
Alan joined Unlimi-tech software with over 25 years of experience in international technology sales, marketing and business development including 10 years at the European Headquarters of Digital Equipment Corporation in Geneva, Switzerland. He has held various management positions with early stage and established technology companies including Pronexus (VP & GM), N-able (VP Marketing), Corel (Director, International Marketing) and Mitel (Marketing Director). Alan holds a BSc from the University of Western Ontario, BAdmin from Brock University, MBA from Switzerland and a Sommelier Certificate from Algonquin College. As VP, Business Development, Alan focuses on revenue generation by developing and nurturing channel and partner relationships.
Dave McKeen
Dave McKeenVP, Enterprise Sales
Dave McKeen joined Unlimi-Tech software with an extensive business and technology background. Dave previously served as the Vice President of Business Development and Operations for Corel Corporation, where he managed the due diligence process for the sale of Corel to Vector Capital. In addition, Dave led the integration of MicroGrafx and SoftQuad worldwide operations into Corel and led Corel’s third party technology licensing program. During this period, he was also a board adviser to OE/One Corporation and Hemera Technologies. As Vice President, Enterprise Sales, Dave is responsible for establishing and fostering key partnerships and new market opportunities.