Ein IT-Manager-Handbuch zur Datenmigration

EINFÜHRUNG:

Sie stecken also in großen Dateien fest, die die täglichen Arbeitsabläufe Ihres Teams verlangsamen, oder Sie müssen Ihre Daten so effizient wie möglich von Punkt A nach Punkt B migrieren, wenn Sie auf die richtige Anleitung gestoßen sind, die Ihnen dabei hilft Aufgaben. 

Zunächst werden wir uns mit der Bewertung der Datenmigrationsanforderungen Ihres Unternehmens befassen. Oft fällt diese Pflicht einem IT-Experten zu. Wir möchten Ihnen die Schlüsselfaktoren für diese Bewertung mitteilen. Wir möchten nicht, dass Ihr Unternehmen Zeit oder Geld verschwendet, wenn dies nicht erforderlich ist. Wir geben auch Empfehlungen für Tools in kleinerem Maßstab, da Sie beim Lesen dieses Handbuchs wahrscheinlich immer noch eine Antwort auf ein Problem benötigen, das es wert ist, gelöst zu werden.

Wenn Ihre Einschätzung Sie zu dem Schluss geführt hat, dass Ihr Unternehmen eine Lösung für die Dateiübertragung / Datenmigration benötigt, werden wir Sie zu verschiedenen Optionen führen. Als IT-Experte kennen Sie bereits die Vor- und Nachteile bestimmter Lösungen. Was Sie jedoch möglicherweise nicht erkennen, sind die zugrunde liegenden Schichten bestimmter Vorteile, die eine Lösung gegenüber einer anderen hat.

Nachdem Sie die Art der Lösung ausgewählt haben, die Sie untersuchen möchten, hilft Ihnen dieser Leitfaden, die nächsten Schritte zur Weiterentwicklung der Workflows Ihres Unternehmens zu unternehmen. 

Bevor wir mit diesen Abschnitten des Handbuchs fortfahren, ist es wichtig zu verstehen, was eine Dateiübertragungs- / Datenmigrationslösung ist. In der Regel nehmen diese Arten von Lösungen Ihre außerordentlich großen Dateien und / oder Datensätze und verschieben sie mit hoher Geschwindigkeit über das WAN an verschiedene Speicherorte. Auf diese Weise können Sie Ihre Dateien an / von entfernten Standorten, einem anderen Büro, der Cloud usw. übertragen. Dieser Vorgang ist schnell, zuverlässig, sicher und bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre übertragenen Daten zu verfolgen. 

Speziell mit FileCatalyst-LösungenSie erhalten die Möglichkeit, das Problem langsamer und unzuverlässiger TCP-basierter Übertragungen (einschließlich FTP, HTTP und ihrer sicheren Varianten) zu lösen. Als IT-Experte sind Sie mit den Herausforderungen vertraut, die mit diesen veralteten Datenmigrationstaktiken verbunden sind. Diese Methoden sind zeitaufwändig und führen zu anfälligen Unterbrechungen der Dateiübertragung und möglicherweise zu Datenverlust. Sie werden bald wissen, ob Ihr Unternehmen bereit ist, einen helleren Horizont zu erreichen. 

BEREIT IST ODER NICHT:

Es gibt mehrere Kontrollkästchen, die Sie aktivieren müssen, bevor Sie bestätigen, dass Sie eine Lösung für die Dateiübertragung / Datenmigration benötigen. Zählen Sie Ihre Punkte im Fragebogen unten und erhalten Sie Ihr Ergebnis.

ERGEBNISSE:

NICHT BEREIT (5-10 PUNKTE): Wenn Sie bei unserer Analyse so schlecht abschneiden, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass eine Lösung für die Dateiübertragung / Datenmigration Ihre aktuellen Probleme nicht löst. Möglicherweise möchten Sie weitere Untersuchungen durchführen, um festzustellen, ob es einen anderen Tooltyp zur Verbesserung Ihrer Workflows gibt. 

MÖGLICH (11-20 PUNKTE):  Testen Sie unsere kostenlose UDP-basierte Dateiübertragungslösung Dateien2U und sehen Sie, ob es Ihren Bedürfnissen entspricht. Sie können jederzeit ein Upgrade auf FileCatalyst-Lösungen durchführen, wenn Sie feststellen, dass Ihre Dateien zu groß werden, um schnell übertragen zu werden.

Am wahrscheinlichsten (21+ Punkte): Es sieht so aus, als ob Sie eine brauchen Dateiübertragung / Datenmigrationslösung. Fahren Sie unten fort, um die verfügbaren Optionen anzuzeigen. 

WAS KOMMT ALS NÄCHSTES?: 

Die Ergebnisse liegen vor und wenn Sie es in der Analyse so weit geschafft haben, müssen Sie eine Dateiübertragungs- / Datenmigrationslösung benötigen. Herzliche Glückwünsche! Warum? Weil Sie der Lösung eines Problems, über das Ihr Unternehmen wahrscheinlich schon seit einiger Zeit debattiert, einen Schritt näher gekommen sind. 

Lassen Sie uns die verfügbaren Optionen untersuchen.

Als IT-Experte ist es eine Ihrer obersten Prioritäten, sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen das Beste für sein Geld bekommt. Es gibt viele Lösungen, die Sie mitnehmen können und Ihnen eine Interaktion von Mensch zu Mensch und einen einfachen Installationsprozess versprechen. Sobald Sie jedoch einen kostspieligen Vertrag abgeschlossen haben, werden sie in der EU ihr wahres Gesicht zeigen Form mangelnder Unterstützung und komplizierter Funktionen. Dies ist nicht nur ein potenzielles Hindernis beim Einkauf einer Lösung, sondern Sie müssen auch die Präferenzen Ihres Unternehmens im Voraus identifizieren. 

Suchen Sie eine CAPEX- oder OPEX-Lösung? Suchen Sie eine On-Premise- oder SaaS-Lösung? Suchen Sie eine webbasierte oder eine Punkt-zu-Punkt-Lösung? Unabhängig davon, für was Sie sich entschieden haben, wurde die FileCatalyst UDP-basierte Technologie entwickelt, um Sie auf dem Weg zu einer möglichst schnellen Dateiübertragung / Datenmigration zu unterstützen. Um einige unserer Schlüsselprodukte zu vereinfachen und die Vorteile bestimmter Arten von Lösungen zu erläutern, finden Sie nachfolgend einige kurze Beschreibungen.

FileCatalyst Direct: 

FileCatalyst Direct ist eine Suite von Server- und Clientanwendungen, die Punkt-zu-Punkt-beschleunigte Dateiübertragungen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 10 Gbit / s ermöglichen. Durch die Verwendung einer patentierten UDP-basierten Dateiübertragungstechnologie überwindet FileCatalyst das Problem langsamer Dateiübertragungen, die durch Netzwerkstörungen wie Latenz und Paketverlust verursacht werden. FileCatalyst Direct ändert Ihre Dateiübertragungszeiten von Stunden auf Minuten und von Minuten auf Sekunden. 

FileCatalyst Workflow:

Mit unserem webbasierten Modell FileCatalyst Workflow erzielen Sie dieselben leistungsstarken Ergebnisse wie FileCatalyst Direct. Der FileCatalyst Workflow wird vollständig auf Computern bereitgestellt, die Sie steuern. Sie können wählen, ob Sie ihn vor Ort oder auf verwalteten / Cloud-Servern bereitstellen möchten. Sie erhalten den schnellstmöglichen Zugriff auf On-Premise-Speicher und die Integration in On-Premise-LDAP / AD-Dienste.

FileCatalyst Central: 

FileCatalyst Central ist ein webbasiertes Überwachungstool, das als einheitliches Gateway zum Anzeigen und Verwalten Ihrer gesamten FileCatalyst Direct- und FileCatalyst Workflow / Spaces-Bereitstellung fungiert. Mit FileCatalyst Central können Sie laufende Übertragungen in Echtzeit anzeigen, Transaktionshistorien und -berichte analysieren, den Systemzustand einschließlich Alarmen anzeigen, Knoten remote konfigurieren und Dateiübertragungen initiieren.     

LOSLEGEN:

Nachdem Sie sich ein klares Bild von den Anforderungen Ihres Unternehmens gemacht haben, möchten wir Sie auf dem Weg zur Ziellinie unterstützen. Natürlich gibt es viele verschiedene Unternehmen, die Datenmigrationslösungen anbieten. Dies lässt sich nicht leugnen. Wenn Sie jedoch Ihre Recherchen durchgeführt haben, von denen wir wissen, dass Sie sie durchgeführt haben, oder wenn Sie diesen Beitrag nicht lesen würden, sind Sie auf zuverlässige Ressourcen gestoßen, die Sie zu FileCatalyst-Lösungen führen.

Lassen Sie uns dieses Gespräch mit Ihnen einzeln fortsetzen, Sie auf die perfekte Anpassung an Ihre Datenmigrationsanforderungen abstimmen und mit einer völlig kostenlosen Testversion beginnen. Verpassen Sie keine weiteren Möglichkeiten, um das Geschäft und die Arbeitsabläufe Ihres Unternehmens zu verbessern.

Starten Sie Ihre kostenlose Testversion

An IT Manager’s Guide to Data Migration

INTRODUCTION:

So you’re stuck with large files slowing down your teams’ daily workflows or maybe you need to migrate your data from point A to point B in the most efficient way possible, if so you have come across the right guide to help you with these tasks. 

Firstly, we are going to dive into assessing your company’s data migration needs. Often this duty falls to an IT professional. We want to provide you with the key factors to include in this assessment. We don’t want your company to waste time or money if they don’t need to. We will also provide recommendations for tools of a smaller scale because if you’re reading this guide, chances are you still need an answer to a problem worth solving.

If your assessment has led you to the conclusion that your company requires a file transfer/data migration solution, we will guide you towards several different options. As an IT professional, you already know the pros and cons of certain solutions, but what you may not recognize is the underlying layers of certain benefits one solution has versus another.

Finally, once you have selected the type of solution you are interested in exploring, this guide will help you take the next steps towards advancing your company’s workflows. 

Before we proceed to those portions of the guide, it’s important to understand what a file transfer/data migration solution is. Typically, these types of solutions will take your exceedingly large files and / or data sets and move them across WAN to various locations at fast speeds. This allows you to transfer your files to/from remote locations, another office, the cloud, etc. This process is fast, reliable, secure and can provide you with the ability to track your transferred data. 

Specifically with FileCatalyst solutions, you are receiving the power to solve the problem of slow and unreliable TCP-based transfers (including FTP, HTTP, and their secure variants). As an IT professional you are privy to the challenges working with these outdated data migration tactics. Those methods are time-consuming and leave you vulnerable file transfer disruptions and potentially to data loss. You will soon have the knowledge of whether or not your company is ready to move onto brighter horizons. 

READY OR NOT:

There are several checkboxes you need to tick before confirming your need for a file transfer/data migration solution. Tally your points in the questionnaire below and receive your result.

RESULTS:

NOT READY (5-10 POINTS): If you scored this low on our analysis, there is a strong chance that a file transfer/data migration solution would not solve your current issues. You may want to investigate further to see if there is a different type of tool to improve your workflows. 

POSSIBLY (11-20 POINTS):  Try our UDP based free file transfer solution Files2U and see if it fits your needs. You can always upgrade at any point to FileCatalyst solutions if you find that your files are getting too large to transfer quickly.

MOST LIKELY READY (21+ Points): It looks like you are in need of a file transfer/data migration solution. Continue below to see options available to you. 

WHAT’S NEXT?: 

The results are in and if you’ve made it this far in the analysis, then you must need a file transfer/data migration solution. Congratulations! Why? Because you are one step closer to solving a problem that your company has probably been debating for quite some time. 

Let’s start exploring options available to you.

As an IT Professional one of your top priorities is to make sure your company is getting the bang for its buck. There are many solutions out there that can take you for a ride, promising you human-to-human interaction and a simple installation process, but once they have you hooked on a costly contract, they will start to show their true colours, in the form of lack of support and complicated features. Not only is this a potential roadblock when shopping around for a solution, but you have to also identify your company’s preferences beforehand. 

Are you looking for a CAPEX or OPEX solution? Are you looking for an on-premise or SaaS solution? Are you looking for a web-based or a point-to-point solution? Whichever you have decided upon, FileCatalyst UDP based technology was developed to assist you on the path to the fastest file transfer/data migrations possible. To simplify some of our key products and to explain the benefits of specific types of solutions, you will find several brief descriptions below.

FileCatalyst Direct: 

FileCatalyst Direct is a suite of server and client applications that enable point-to-point accelerated file transfers at speeds of up to 10Gbps. By utilizing a patented UDP-based file transfer technology, FileCatalyst overcomes the issue of slow file transfers caused by network impairments such as latency and packet loss. FileCatalyst Direct will change your file transfer times from hours to minutes and minutes to seconds. 

FileCatalyst Workflow:

Get the same powerful results as FileCatalyst Direct with our web-based model FileCatalyst Workflow. FileCatalyst Workflow is deployed entirely on machines that you control, you can choose whether to deploy on-premise or on managed/cloud servers. You get the fastest possible access to on-premise storage and integration with on-premise LDAP/AD services.

FileCatalyst Central: 

FileCatalyst Central is a web-based monitoring tool that acts as a united gateway to view and administer your entire FileCatalyst Direct and FileCatalyst Workflow/Spaces deployment. FileCatalyst Central allows you to view ongoing transfers in real-time, drill into transaction histories and reports, view system health including alarms, remotely configure nodes, and initiate file transfers.     

GET STARTED:

Now that you have a pretty clear picture of what your company needs, we want to help guide you towards the finish line. Of course there are many different companies offering data migration solutions, there is no denying this. But if you’ve done your research, which we know you did or you wouldn’t be reading this post, you will have come across reliable resources that lead you towards FileCatalyst solutions.

Let’s continue this conversation with you one-on-one, match you up with the perfect fit for your data migration needs and get you started with a completely free trial. Don’t miss out on any more opportunities to enhance your company’s business and workflows.

Start Your Free Trial