AI Across Industries - Wo wir sind, wohin wir gehen

Veröffentlicht in: Blog | 0

HAL 9000 könnte näher, nützlicher und freundlicher sein als wir denken. Künstliche Intelligenz (KI) ist vielleicht noch nicht in einer vollständig realisierten Form vorhanden, aber sie unterbricht bereits viele Branchen dass wir arbeiten.

Während unsere Kunden diskutieren, hinterfragen und bewerten, wie sie KI nutzen können, um ihre Arbeitsabläufe zu optimieren, dachte ich, dass ich einige der Möglichkeiten, mit denen Branchenführer KI nutzen, teilen würde Medien & Rundfunk, Ölbenzin und Biowissenschaften.

Medien und Rundfunk

Fütterung Personalisierung

Da die Zuschauer beim Content-Konsum mehr personalisierte Erlebnisse wünschen und erwarten, haben sich Medien- und Broadcast-Unternehmen an AI gewandt, um einzigartige, für jeden Zuschauer maßgeschneiderte Seherlebnisse zu bieten.

Ein Beispiel aus der Praxis, wie KI die Zuschauererfahrung personalisiert, sind die maßgeschneiderten Empfehlungen für Medienplattformen wie YouTube und Netflix. Diese Unternehmen basieren auf AI-basierten Algorithmen, um alle personalisierten Homepages und Empfehlungsseiten auf ihren Websites zu erstellen.

Protokoll aufbewahren

AI arbeitet auch hinter den Kulissen, um Workflows zu rationalisieren und den ROI für Broadcast-Unternehmen zu maximieren. Ein Beispiel für AI in der Produktion ist das Logging.

Derzeit können Mitarbeiter Footage und Protokollclips basierend auf dem Inhalt selbst manuell anzeigen. Bei einem Hockey-Spiel werden Clips als "Ziel", "Strafe" und so weiter protokolliert, um das Suchen und den Zugriff auf Highlights zu erleichtern. KI beginnt diese Aufgabe zu erledigen und entfernt die manuellen Anforderungen. Es ist heute nicht ganz da, denn KI muss immer noch "gelehrt" werden, wonach sie suchen soll. Aber je mehr es verwendet wird, desto besser wird es.

Öl und Gas

Öl mit AI finden

Da die Ressourcen knapper werden und die verbleibenden Lagerstätten schwerer zu fördern sind, müssen Öl- und Gasunternehmen ständig neue Wege finden, um Öl zu fördern. AI hat damit begonnen, diese Probleme zu lösen, indem sie neue Extraktionsmethoden liefert, und eine Möglichkeit sind intelligente Roboter.

Neue intelligente Roboter können das natürliche "Durchsickern" zwischen Gesteinen auf dem Meeresboden erkennen und da sie ferngesteuert werden können, entfällt die Notwendigkeit, die Sicherheit von Wissenschaftlern und Geologen zu riskieren, die den Meeresboden physisch erforschen. "Unser Ziel ist es, dass diese Tauchboote die Argumentation der Wissenschaftler, die sie programmieren, verkörpern. Du willst, dass der Forscher die Wissenschaft ohne den Wissenschaftler dort macht " Professor Brian Williams, MIT.

Life Sciences

Bessere Zusammenarbeit

Wir haben gesehen, dass "Chatbots" Kundenfragen beantworten, und jetzt tritt diese Art von KI in Life Science und Pharma ein. Beim Einsatz von maschinellem Lernen in kaufmännischen Abteilungen können KI und maschinelles Lernen mit den Kunden auf einer individuelleren und persönlicheren Ebene interagieren. Wie gesagt Matthew Van Wingerden"Das maschinelle Lernen optimiert die Außendienstdurchführung, indem es für jeden Kunden die beste Nachricht, den besten Kanal und das beste Timing vorhersagt."

Holen Sie sich spezifische - Segmentierung

Ein sehr manueller Prozess, der in den Biowissenschaften verbleibt, ist die Segmentierung - Ordnung und Trennung der Patienten nach ihren Bedürfnissen, Beschwerden usw. Da es sich um einen manuellen Prozess handelt, ist die Segmentierung auf menschliche Fähigkeiten beschränkt, so bleibt sie grundlegend und offen für menschliche Fehler.

Durch die Verwendung von AI kann die Segmentierung eine viel tiefere Komplexitätsebene erreichen, was grenzenlose Möglichkeiten ermöglicht. Da AI eine tiefere Granularität bietet, kann die Segmentierung das persönliche Engagement fördern, da sie nach ihren spezifischen Bedürfnissen segmentiert werden können, egal wie einzigartig oder marginal sie sind.

Mit Innovation, kommt Daten

In allen oben genannten Branchen und vielem mehr bringt die Entstehung von AI etwas mit sich: noch mehr Daten. Ob es sich nun um mehrere Versionen von Videoinhalten im Broadcast-Bereich handelt, die Daten von Robotern, die den Ozean erforschen, oder um umfassendere Patientenprofile, AI generiert noch mehr Daten, dh mehr Daten für die Analyse, die Zusammenarbeit und die Weitergabe und möglicherweise die Bewegung. Da Effizienz ein Mantra der KI ist, werden diese Daten viel schneller generiert.

Es ist immer noch eine neue Welt, in die wir eintreten, aber wir freuen uns darauf, mehr von unseren Kunden zu hören, wie sie KI innovativ einsetzen und wie wir ihnen helfen können, all die neuen Daten, die durch diese Innovationen entstehen, zu bewegen.

AI Across Industries – Where We Are, Where We’re Going

posted in: Blogs | 0

HAL 9000 might be closer, more useful and friendlier than we think. Artificial Intelligence (AI) might not be here in a fully realized form yet, but it’s already disrupting a lot of industries that we work in.

As our customers discuss, question and evaluate the ways they can leverage AI to help streamline their workflows, I thought that I’d share some of the ways industry leaders leverage AI across media & broadcast, oil & gas and life sciences.

 

Media and Broadcast

Feeding Personalization

As viewers come to want and expect more personalized experiences when consuming content, media & broadcast companies have turned to AI to help deliver unique viewing experiences, tailored for each viewer.

One real-world example of how AI is personalizing the viewer experience is the customized recommendations across media platforms such as YouTube and Netflix. These companies rely on AI-based algorithms to create all of the personalized homepages and recommendation pages across their sites.

Keeping the Log

AI also works behind the scenes to streamline workflows and maximize ROI for broadcast companies, and one example of AI in production is logging.

Currently, staff manually view footage and log clips based on the content itself. For a hockey game, clips would be logged as “goal,” “penalty,” and so one, making it easier to search and access for highlights. AI is beginning to perform this task, removing the manual requirements. It's not quite here today, as AI still needs to be “taught” what to look for. But the more its used, the better it gets.

 

Oil and Gas

Finding Oil with AI

As resources become more scarce and remaining deposits become harder to extract from, oil & gas companies have to continually innovate and develop new ways to extract oil. AI has begun to help solve these problems by delivering new extraction methods, and one way is through intelligent robots.

New intelligent robots can identify natural “seepage” between rocks on the ocean floor, and since they can be controlled remotely, it removes the need to risk the safety of scientists and geologists physically exploring the ocean floor. “Our goal is to have these submersibles embody the reasoning of the scientists that program them. You want the explorer to do the science without the scientist there” - Professor Brian Williams, MIT.

 

Life Sciences

Better Engagement

We’ve seen “chatbots” answer customer questions, and now this type of AI is entering life science and pharma. When deploying machine learning across commercial departments, AI and machine learning can engage with customers on a more customized and personal level. As said Matthew Van Wingerden, head of machine learning services at Aktana stated, "Machine learning optimizes field execution by predicting the best message, channel and timing for each customer.”

Get Specific - Segmentation

A very manual process remaining in life sciences is segmentation - ordering and segregating patients by their needs, ailments etc. Being a manual process, segmentation is limited to human capabilities, so it remains basic and open to human error.

By using AI, segmentation can gain much deeper levels of complexity, allowing for limitless possibilities. With AI adding deeper granularity, segmentation can further personal engagement since they can be segmented on their specific needs, no matter how unique or marginal.

 

With Innovation, Comes Data

Across all of the industries above, and many more, the emergence of AI will bring something with it: even more data. Be it multiple versions of video content in broadcast, the data generated by robots exploring the ocean, or richer patient profiles, AI will generate even more data, meaning more data to analyze, to collaborate with and to share and potentially to move. Furthermore, since efficiency is a mantra of AI, it will generate this data much faster.

It's still a new world we’re entering, but we look forward to hearing more from our customers on the innovative ways they leverage AI, and how we can help them move all of the new data that is generated through these innovations.