Was Sie bei der Wahl einer Cloud-basierten Medien- und Unterhaltungsplattform beachten sollten

Veröffentlicht in: Blog | 0

Ich habe gerade den großartigen Artikel „Evaluating Professional Online M & E Platforms“ von Ken Yas gelesen und es hat mich wirklich dazu gebracht, über Online-Plattformen für Medien und Unterhaltung (M & E) nachzudenken. Yas hebt in seinem Artikel einige Punkte hervor, die Unternehmen bei der Bewertung von Online-M & E-Plattformen berücksichtigen sollten, wenn sich die Methoden zur Erstellung und Bereitstellung digitaler Inhalte ändern.

Workflows und werden zunehmend digital, und dieser Trend wird sich zweifellos auch in Zukunft fortsetzen. Inhaber von Inhalten können von den aufkommenden digitalen Lieferketten profitieren, da sie eine Zusammenarbeit zum Erstellen und Bearbeiten bieten, die Möglichkeit haben, Inhalte in der Cloud zu verwalten und zu speichern und Inhalte auf einer Vielzahl von Geräten digital bereitzustellen. Auf dem Markt erscheinen neue On-Demand-Software-basierte Systeme, die im Einklang mit Aufzeichnungshardware- und Cloud-Plattformen arbeiten, um diese neuen Anforderungen zu erfüllen.

Müssen Sie den Übergang vornehmen?

Das erste, was Ihre Organisation berücksichtigen sollte, ist die Notwendigkeit. Es besteht immer die Möglichkeit, dass das derzeit vorhandene System die aktuelle Arbeitslast bewältigen kann und dies auch in Zukunft tun kann. Wenn Sie eine "Light" -Version einer Lösung verwenden, müssen Sie möglicherweise nur ein Upgrade durchführen, um Migrations- und Bereitstellungskosten zu sparen. Wenn die aktuelle Strategie Ihres Unternehmens darin besteht, Inhalte über E-Mail-Anhänge oder Dropbox-Lösungen gemeinsam zu nutzen, sollten Sie die Vorteile eines Upgrades auf ein Cloud-basiertes System in Betracht ziehen.

Bei der Bewertung eines Cloud-basierten Systems müssen Sie Folgendes beachten: Wie groß sind Ihre durchschnittlichen Dateigrößen? Wie häufig werden Ihre Dateien geteilt und verteilt? Was ist das Endziel Ihrer Medien, und ist es geografisch weit entfernt? Insbesondere M & E-Unternehmen sollten die Methoden kennen, die jede Lösung zur Bereitstellung von Ressourcen für Viewer oder Stakeholder verwendet.

Wie verwalten und definieren Sie Ihre Inhalte?

In der M & E-Branche sind klar definierte Systeme vorhanden und werden bei der Definition oder Kategorisierung von Medienassets anerkannt. Diese Systeme und Hierarchien sind außerhalb der Branche wenig bekannt, werden jedoch in der Praxis üblich. Außerhalb der M & E-Branche gibt es Managementsysteme, die hervorragende Arbeit leisten. Möglicherweise müssen Sie jedoch Ihre bereits etablierte Übertragungshierarchie ändern, um mit dem neuen System zu arbeiten. Wenn Ihr Unternehmen bereits ein klar definiertes System verwendet, möchten Sie möglicherweise die Plattform finden, die sich daran hält.

Benutzeroberfläche?

Sobald Ihr Unternehmen eine klar definierte Hierarchie hat und ein Content-Management-System gefunden hat, das sich daran hält, sollten Sie als Nächstes die Benutzeroberfläche (UI) selbst bewerten. Die Verwendung einer Plattform, die M & E-kompatibel ist, ist immer eine gute Praxis, aber diese Lösungen können für neue Benutzer komplex und einschüchternd sein, was zu beachten ist. Einige Plattformen lindern dies mit eingebauten selbstlernenden Tools. Da Remote-Workflows immer häufiger eingesetzt werden, sollte die Benutzeroberfläche browserbasiert oder zumindest browserunabhängig sein und Teammitgliedern von jedem Standort aus Zugriff gewähren.

Suchfunktion?

Die Möglichkeit, eine umfangreiche Inhaltsbibliothek zu durchsuchen, ist für die Produktivität und den Erfolg Ihrer M & E-Plattform von entscheidender Bedeutung und sollte immer geprüft werden. Idealerweise sollte es in der Lage sein, alle beschreibenden Felder in Ihrer Bibliothek einschließlich Metadaten, Zeitstempeln und Auflösung zu durchsuchen. Es sollte nicht nur über einen großen Suchbereich verfügen, sondern auch Inhalte filtern können, so dass Sie ganz einfach den Inhalt anzeigen können, den Sie benötigen. Stellen Sie sicher, dass die betreffende Plattform über diese Funktionen verfügt, da die Suche dadurch wesentlich einfacher und weniger frustrierend wird.

Erstellen, Ingest und Store - Ist alles integriert?

Je besser jeder Schritt Ihres Workflows integriert ist, desto besser! Grundsätzlich sollte Ihre Plattform in der Lage sein, Inhalte aufzuzeichnen, eine Dateiübertragung auszulösen und sie in einer sicheren privaten Cloud zu speichern. Alle diese Aufgaben sollten idealerweise in nur wenigen Schritten erledigt werden.

Stellst du die richtigen Fragen?

Wenn Sie in eine M & E-Plattform investieren, sollten Sie eine Reihe von Punkten beachten. Diese Punkte sollten Sie jedoch dazu anregen, die richtigen Fragen zu stellen und die richtigen Fragen zu stellen, die Sie in Ihren Evaluierungsphasen beachten sollten. Teilen Sie uns in den Kommentaren unten mit, was Ihrer Meinung nach das wichtigste Merkmal einer M & E-Plattform ist.

Things to Consider When Choosing a Cloud Based Media & Entertainment Platform

posted in: Blogs | 0

I just finished reading a great article, “Evaluating Professional Online M&E Platforms” by Ken Yas, and it really got me thinking about online Media & Entertainment (M&E) platforms. In his article, Yas highlights some of the things companies should take into consideration when evaluating online M&E platforms as digital content creation and delivery methods change.

Workflows and are becoming digital at an increasing pace, and this trend will doubtlessly continue into the future. Content owners can benefit from emerging digital supply chains since they provide collaboration for creating and editing, the ability to manage and store content in the cloud and the ability to digitally deliver content to a wide variety of devices. New on-demand software-based systems, working in unison with recording hardware and cloud platforms, are appearing in the market to fill these new needs.

Do You Need to Make The Transition?

The first thing your organization should consider is the need. There’s always the possibility that the system currently in place can handle the current workload, and can continue to do so into the future. And if you are using a “light” version of a solution, you may only need to upgrade - saving migration and deployment costs. But, if your company’s current strategy is to share content via email attachments or Dropbox-type solutions, you may want to consider the benefits of upgrading to a cloud-based system.

When evaluating a cloud-based system, there are a number of things to consider: What are your average file sizes? How frequently are your files shared and distributed? What is the final destination of your media, and is it very far geographically? M&E companies, in particular, should be aware of the methods each solution uses to deliver assets to viewser or stakeholders.

How do You Manage and Define Your Content?

Within the M&E industry, well-defined systems are in place and recognized when defining or categorizing media assets. These systems and hierarchies are little known outside of the industry, but common practice within it. Outside of the M&E industry, there are management systems available that do a great job, but you may have to change your already established broadcast hierarchy to work with the new system. If your company is already using a clearly defined system, you may want to find that platform that adheres to it.

User Interface?

Once your company a has clearly defined hierarchy and found a content management system that adheres to it, the next thing to evaluate the User Interface (UI) itself. Using a platform that is M&E compatible is always a good practice, but these solutions can be complex and intimidating to new users, which is something to be aware of. Some platforms alleviate this with built-in self-learning tools. With remote workflows becoming more common, the UI should be browser-based, or at least browser-agnostic, giving team members access from any location.

Search Functionality?

The ability to search through a vast library of content is essential to the productivity and success of you M&E platform, and this should always be evaluated. Ideally, it should be able to search all of the descriptive fields in your library including metadata, timestamps, and resolution. Not only should it have a vast search range, it should also be able to filter content, allowing you to easily drill down to the content you need. Make sure that the platform in question has these features, as it will make searching much easier and a less frustrating experience.  

Create, Ingest and Store - Is it all Integrated?

The more integrated each step of your workflow is, the better! At a basic level, your platform should be able to record content, trigger a file transfer and store it in a secure private cloud. Also, all of these tasks should ideally be done in only a few steps.

Are You Asking the Right Questions?

There are many things to consider when investing in an M&E platform, but these points should get your mind working and help you develop the right questions to ask and features to look for during your evaluation phases. Let us know in the comments below what you feel is the most important feature of an M&E platform.