Den Wert einer schnellen Dateiübertragungslösung analysieren

In diesen beispiellosen Zeiten ist es für Unternehmen nur natürlich, nach Lösungen zu suchen, die ihren Workflow-Anforderungen am besten entsprechen und gleichzeitig einen akzeptablen ROI bieten. Während viele Unternehmen wissen, wie wichtig es ist, produktive Lösungen zu implementieren, um den neuen Anforderungen ihrer Remote-Mitarbeiter gerecht zu werden, arbeiten sie aufgrund der Pandemie möglicherweise auch mit strengeren Budgetbeschränkungen. Vor diesem Hintergrund müssen sie möglicherweise ihre Toolboxen neu bewerten, um festzustellen, welche Lösungen sie kürzen können, um letztendlich die Kosten zu senken.

Was wir für Sie analysieren möchten, ist, warum eine schnelle Dateiübertragungslösung nicht zu den Lösungen auf dem Weg zur Guillotine gehört. Wir wissen, dass es verwirrend werden kann, die verschiedenen Preismodelle, die Funktionen, die Lizenzmodelle usw. Aus diesem Grund werden wir die Lizenzmodelle und Preiskosten einer schnellen Dateiübertragungslösung aufschlüsseln. Damit Ihr Unternehmen die Vorteile der ausgewählten Dateiübertragungslösung wirklich nutzen und sich auf das ausgewählte Lizenz- / Preismodell verlassen kann. 

Die typischen Preismodelle, die den meisten Dateiübertragungsunternehmen zur Verfügung stehen, sind abonnementbasierte, unbefristete Lizenzen, verbrauchsabhängige und Cloud-Modelle. Wir werden uns nun damit befassen, woraus jedes Modell besteht und wie es das Budget Ihres Unternehmens unterstützen kann. 

Die Flexibilität eines Abonnements: 

Ein Abonnementmodell ist wirklich eines der einfacheren verfügbaren Zahlungspläne. Sie haben die Flexibilität, sich für einen bestimmten Zeitraum anzumelden. Sie haben auch die Möglichkeit, nach Abschluss Ihres Abonnements zu einem anderen Zahlungsmodell zu wechseln. Mit diesem Zahlungsmodell kann man wirklich nichts falsch machen, es ist projektbasiert und vorhersehbar. FileCatalyst Direkt, eine vollständige Punkt-zu-Punkt-Dateiübertragungslösung, bietet ein monatliches Abonnement ohne vorherige Kapitalkosten. Die Preise beginnen bei 500 USD / Monat für einen einzelnen 1-Gbit / s-Server und 1000 USD / Monat für einen einzelnen 10-Gbit / s-Server. Die Preisskalen basieren auf gleichzeitigen Verbindungen (5 sind enthalten) und den von Ihnen benötigten Clientanwendungen (einschließlich Express-Client). Mit Abonnementlaufzeiten von 3, 6 oder 12 Monaten kann es entweder in kurz- oder langfristige Projekte budgetiert werden. 

Eigen fürs Leben: 

Bei FileCatalyst bedeutet eine unbefristete Lizenz, dass die Software lebenslang lizenziert ist. Es wird eine Lizenzgebühr im Voraus gezahlt, die ein Jahr Support und im zweiten Jahr eine optionale jährliche Support- / Wartungsgebühr von 20% umfasst. Dieses Modell ist ideal für Unternehmen, die die vorhersehbaren Vorab-Kapitalkosten und jährlichen Erneuerungskosten bevorzugen. Es ist auch von besserem Wert, wenn Ihr Unternehmen mit dieser Lösung in den kommenden Jahren Prognosen erstellen kann.  

Überträgt Ihr Unternehmen in loser Schüttung? Oder nur kleine Datenmengen monatlich? Finden Sie, dass zwischen den Überweisungen Zeitlücken bestehen? Bei unvorhersehbaren Anforderungen kann eine verbrauchsabhängige Lizenz perfekt zu Ihrem Unternehmen passen. Diese Lizenz läuft nie ab. Wenn Sie wissen, wie viele Daten Sie monatlich übertragen, können Sie die Kosten budgetieren der Datenübertragung in Ihr Gesamtprojektbudget. Mit FileCatalyst können Sie ein Gefühl dafür bekommen, wie viel Ihre Daten Sie unter diesem Modell kosten werden. Das Verbrauchsrechner Mit unserem Verbrauchszahlungsmodell für FileCatalyst Direct können Sie besser beurteilen, ob dies das Preismodell für Sie ist. 

In die Cloud:

Wenn Ihrem Unternehmen eine eigene Infrastruktur fehlt und Sie an einer Cloud-basierten Infrastruktur interessiert sind, sollten Sie dieses Preismodell untersuchen. Diese Ressourcen werden in der Regel pro Stunde abgerechnet. Die Marktplatzangebote von FileCatalyst passen perfekt zu diesem Modell und ermöglichen die vollständige Abrechnung über Ihren Cloud-Anbieter (z. B. AWS, Azure, Google). Die Bandbreite wird im Allgemeinen durch die von Ihnen gewählte Instanzgröße auf Basis des Cloud-Anbieters begrenzt. Die Kosten pro Stunde beginnen bei 1.75 USD pro Stunde und werden basierend auf der Instanzgröße erhöht. Wenn Sie vorhaben, Ihre eigene FileCatalyst Direct-Lizenz mitzubringen, können Sie jeden der Lizenztypen in Ihrer Cloud verwenden, einschließlich eines monatlichen Abonnements, einer "Per-GB" - oder einer unbefristeten Lizenz.

Nachdem Sie nun wissen, wie viele Zahlungsoptionen Ihrem Unternehmen zur Verfügung stehen, können Sie feststellen, dass es nicht schwierig ist, eine schnelle Dateiübertragungslösung zu warten. Diese Lösungen sind für viele Branchen ein Grundnahrungsmittel und können Ihre Arbeitsabläufe jetzt und in Zukunft verbessern. Nehmen Sie sich Zeit, um die Situation Ihres Unternehmens zu analysieren. Wenn Sie bereit sind, hilft Ihnen FileCatalyst bei jedem Schritt, um die beste Lösung und das beste Lizenzzahlungsmodell für Sie zu finden.

Dissecting the Value of a Fast File Transfer Solution

During these unprecedented times, it’s only natural for companies to seek solutions to best meet their workflow needs while at the same time provide an acceptable ROI. While many companies understand the importance of implementing productive solutions to keep up with new demands of their remote workforce, they also may be working with tighter budget restrictions due to the pandemic. With this in mind, they might need to reevaluate their toolboxes, to see what solutions they can cut to ultimately reduce costs.

What we want to dissect for you, is why a fast file transfer solution would not be one of the solutions on its way to the guillotine. We know it can get confusing, the various pricing models, the features, the licensing models, etc. That is why we are going to break down the licensing models and pricing costs of a fast file transfer solution. So that your company can truly absorb the benefits of their selected file transfer solution and walk away feeling confident in their chosen licensing/pricing model. 

The typical pricing models available to most file transfer companies are subscription-based, perpetual licence, consumption-based, and a cloud model. We are now going to dive into what each model consists of and how it could assist your company’s budget. 

The Flexibility of a Subscription: 

A subscription model is truly one of the simpler payment plans available. It allows you the flexibility to sign up for a period of time. You will also have the option to make the jump over to another payment model once your subscription is complete. You really cannot go wrong with this payment model, it’s project-based and forecastable. FileCatalyst Direct, which is a complete point-to-point file transfer solution, offers a monthly subscription with no up-front capital expense. Pricing starts at $500/month for a single 1 Gbps server and $1000/month for a single 10 Gbps server. Pricing scales based on concurrent connections (5 are included), and which client applications you require (Express client included). With subscription terms of 3, 6 or 12 months, it can be budgeted into either short or long-term projects. 

Own for Life: 

With FileCatalyst, a perpetual licence means that the software is licensed for life. An upfront license fee is paid which includes one year of support, and in year two an optional 20% annual support/maintenance fee. This model is ideal for organizations that prefer the predictable upfront capital cost and annual renewal costs. It’s also of better value if your company can forecast using this solution in the years to come.  

Does your company transfer in bulk? Or only small amounts of data monthly? Do you find that there are time gaps between transfers? With unpredictable needs, a consumption-based licence may be a perfect fit for your company. This licence never expires and if you have an understanding of how much data you will be transferring monthly, you can budget the costs of the data transfer into your overall project budget. With FileCatalyst you can get a sense of how much your data will cost you under this model. The consumption calculator under our consumption payment model for FileCatalyst Direct will help you better assess if this is the pricing model for you. 

To the Cloud:

If your company is lacking its own infrastructure, and are interested in using a cloud-based infrastructure this is the pricing model you should be researching. These resources are generally billed per hour, and FileCatalyst’s marketplace offerings fit this model perfectly and allow the billing to be done completely through your cloud provider (e.g. AWS, Azure, Google). Bandwidth is generally limited by the cloud provider based instance size you choose. Per hour costs start at $1.75 per hour, and scales up based on instance size. If you plan on bringing your own FileCatalyst Direct licence, you can use any of the license types on your cloud, including a monthly subscription, a “Per-GB” or a perpetual license.

Now that you know how many payment options are available to your company you can see that it’s not difficult to maintain a fast file transfer solution. These solutions are a staple for many industries and can make a difference to your workflows now and in the future. Take the time to analyze your company’s situation and when you’re ready, FileCatalyst will be there every step of the way to help you decipher the best solution and license payment model for you.