Ein Spielwechsler

Wenn uns die Geschichte und die Entwicklung der Technologie in den Medien und im Rundfunk etwas gelehrt haben, dann ist es so, dass die Gegenwart von kurzer Dauer ist und sich der technologische Fortschritt ständig weiterentwickelt. Es begann mit Standard-Broadcasting, das dann von HD auf 1080P und jetzt 4K umstellte und bald 8K und darüber hinaus werden sollte. Was haben sie alle gemeinsam? Die extrem großen Dateigrößen, die mit einer sich ständig weiterentwickelnden Technologie einhergehen, die keine Anzeichen einer Verlangsamung zeigt. Die Live-Event-Produktion, insbesondere in der Sportübertragungsbranche, ist weit über den Mainstream hinausgegangen, da der Wunsch nach außergewöhnlich klaren Bildern und das Ziel, sich wie "dort zu sein, wie Sie es sind", immer weiter wächst, genau wie die damit verbundenen Dateigrößen.

Mit FileCatalyst lassen sich diese großen Dateien problemlos verschieben und verwalten. Unsere mit Emmy® ausgezeichneten, beschleunigten Dateiübertragungslösungen, die 100X schneller als FTP sind und keine Latenzen und Paketverluste aufweisen. Unsere auf UDP-Protokoll basierenden Lösungen beschleunigen und optimieren den Dateitransfer über globale Netzwerke mit Geschwindigkeiten von bis zu 10Gbps, indem große Daten in überschaubare Blöcke aufgeteilt werden, die mit voller Leitungsgeschwindigkeit gesendet werden können.

Vertrauen Sie auf eine Lösung, die schnell, zuverlässig und sicher ist. Jedes Mal!

FileCatalyst Direkt

  • Übertragen Sie Dateien Hunderte Male schneller als FTP
  • 10 Gbps Übertragungsgeschwindigkeiten und darüber hinaus
  • Industriestandard 256-Bit AES-Verschlüsselung
  • Übertragen Sie direkt in private und öffentliche Clouds
  • Garantierte Lieferung mit Checkpoint-Neustart
  • Web-basierte Transfer- und Administrationstools

FileCatalyst WorkFlow

  • Web-Portal zum Teilen, Einreichen und Verteilen
  • Online-Dateifreigabe und Zusammenarbeit
  • Automatische Archivierung und Löschen von Dateien
  • Anpassbare Metadatenfelder
  • Flexible Authentifizierung: LDAP / AD, SSO, Multi-Faktor oder eingebaut
  • Automatisierte Auftragseinreichung über FileCatalyst HotFolder

FileCatalyst Central

  • Anzeigen und Priorisieren laufender Übertragungen in Echtzeit
  • Erstellen Sie benutzerdefinierte Dateiübertragungsberichte
  • Remote-Konfiguration einzelner Knoten
  • Initiieren Sie Knoten-zu-Knoten-Übertragungen remote
  • Erstellen Sie SNMP-Traps oder E-Mail-Alarme
  • Überwachen Sie den Zustand Ihrer Bereitstellung mit Alarmen

Fernbearbeitung

Live-Events erfordern viel Personal. vom Erfassen, Bearbeiten, Markieren und so weiter. Wenn Sie alle diese Leute zur Veranstaltung schicken, können die Kosten wirklich steigen. Mit FileCatalyst können Sie die Bearbeitungsteams zu Hause behalten und einen Remote-Bearbeitungsworkflow aktivieren. Personen, die den Inhalt erfassen, können Proxydateien mit Geschwindigkeiten von mehreren Gigabit zu Hause an die Redaktion senden, sodass die Redakteure vom HQ aus arbeiten und den fertigen Inhalt mit beispielloser Geschwindigkeit für die Wiedergabe zurücksenden können.

Track & Monitor

Es gibt viele bewegliche Teile, die zu berücksichtigen und zu berücksichtigen sind, wenn ein Live-Ereignis an die Massen geliefert wird, und die Prioritäten können sich schnell ändern. Mit FileCatalyst Central können Administratoren jede aktive Übertragung anzeigen, ihre Priorität im laufenden Betrieb anpassen, Knoten-zu-Knoten-Übertragungen initiieren und Alarme an einem zentralen, browserbasierten Ort anzeigen.

Automatisierte Arbeitsabläufe

Das Timing ist bei Live-Ereignissen von entscheidender Bedeutung. Sobald ein Inhalt erfasst wird, muss er sich durch den Workflow bewegen und an das Publikum gesendet werden. Mit FileCatalyst Direct, unserem Flaggschiff, können Sie automatisierte Übertragungsaufgaben mit der Client-Anwendung FileCatalyst HotFolder erstellen. Synchronisierungszeitpläne können in benutzerdefinierten Intervallen bis zu 30-Sekunden eingerichtet werden. Nach jedem Intervall werden alle Inhalte mit einem HotFolder über jeden Endpunkt hochgeladen und heruntergeladen.

Dynamische Medien übertragen

Bei der Aufnahme von Inhalten gibt es viele verschiedene Dateien, Formate und Auflösungen, die alle transkodiert und gerendert werden müssen, bevor sie an den nächsten Zielort übertragen werden. Mit FileCatalysts Lösungen für die schnelle Dateiübertragung können Sie dynamische MXF-Videodateien und jedes andere Format senden, während sie aufgezeichnet werden oder sich ändern, wodurch erhebliche Ausfallzeiten in Ihrem Workflow vermieden werden.

NBC Olympics wählt aus FileCatalyst...

Erfahren Sie mehr über die Partnerschaft zwischen NBC Sports und FileCatalyst und wie unsere File-Transfer-Technologie während der 300 Rio-Sommerspiele fast 2016TB Daten übertragen konnte.

Schnelle Dateiübertragungen

Erfüllt die Nachfrage nach HD, indem Terabytes HD-Video über globale Netzwerke innerhalb von Minuten statt Stunden übertragen werden.

Übertragungsautomatisierung

Planen und automatisieren Sie Ihre Dateiübertragungen mit unserem am häufigsten verwendeten Tool, das nahtlos in Workflow-Systeme integriert werden kann.

Track & Monitor

Ein vollständiger Überblick über Ihre gesamte Bereitstellung von einem zentralen Standort aus macht die Verfolgung und Überwachung sehr einfach.

Beispiellose Sicherheit

Die Authentifizierung gegenüber Unternehmensverzeichnissen oder Datenbanken gewährleistet, dass Daten genauso sicher sind wie der Rest Ihres Unternehmens.

Track & Monitor

Ein vollständiger Überblick über Ihre gesamte Bereitstellung von einem zentralen Standort aus macht die Verfolgung und Überwachung sehr einfach.

Volle Bandbreitenkontrolle

Legen Sie Übertragungsraten fest und fügen Sie Ihrer Bandbreite Kontrolle hinzu, um Prioritätsübertragungen zu ermöglichen.

FileCatalyst & Royal Media

Royal Media, das Unternehmen, das die Rechte am TV-Kanal von Real Madrid besitzt, arbeitet mit FileCatalyst zusammen, um sein Videomaterial zu beschleunigen. Durch die Verwendung von FileCatalyst können Clips nach der Aufnahme des Videomaterials schnell zur Bearbeitung an Mediapro gesendet werden, bevor sie gesendet werden.

FileCatalyst & Pronologie

FileCatalyst kündigt die Integration mit Pronologys Media Asset Management (MAM) -Software an, um den Transfer digitaler Inhalte zu beschleunigen, die kürzlich für die Berichterstattung von FOX Sports über die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Kanada 2015 ™ verwendet wurden.

Unsere Sportkunden

A Game Changer

If history and the evolution of technology in media and broadcast have taught us anything, it's that the present times are short-lived and advancements in technology are constantly evolving.  It started with standard broadcasting that then moved to HD to 1080P and now 4K and soon to be 8K and beyond.  What do they all have in common?  The exceedingly large file sizes that accompany such an ever-evolving technology that shows no signs of slowing down.  Live event production, especially in the sports broadcasting industry has gone beyond mainstream as the desire for exceptionally clear images and the “feel like you are there” goal continues to grow just like the associated file sizes.

FileCatalyst at its core makes the movement and management of these large files easily with our Emmy® award-winning accelerated file transfer solutions that are 100X faster than FTP and which are immune to latency and packet loss.  Based on UDP protocol, our solutions are designed to accelerate and optimize file transfers across global networks at speeds of up to 10Gbps by breaking down large data into manageable chunks that can be sent at full line speeds.

Feel confident with a solution that is fast, reliable, and secure.  Every time!

Watch Our Webinar

Accelerated File Transfers in Live Television Production

FileCatalyst Direct

  • Transfer files hundreds of times faster than FTP
  • 10 Gbps transfer speeds and beyond
  • Industry standard 256-bit AES encryption
  • Transfer directly to private and public clouds
  • Guaranteed delivery with checkpoint restart
  • Web-based transfer and administration tools

FileCatalyst WorkFlow

  • Web portal for sharing, submission & distribution
  • Online file sharing and collaboration
  • Automated archiving and file deletion
  • Customizable metadata fields
  • Flexible authentication: LDAP/AD, SSO, Multi-Factor, or built-in
  • Automated job submission via FileCatalyst HotFolder

FileCatalyst Central

  • View and prioritize ongoing transfers in real time
  • Create custom file transfer reports
  • Remotely configure individual nodes
  • Remotely initiate node to node transfers
  • Create SNMP traps or email alarms
  • Monitor the health of your deployment with alarms

Remote Editing

Live events require a lot of manpower; from capturing, editing, tagging and so on. Sending all of these people to the event can really drive up costs. With FileCatalyst, you can keep the editing crew at home and enable a remote editing workflow. People capturing the content can send proxy files to the editing crew at home at multi-gigabit speeds, enabling editors to work from HQ and send finished content back for playout at unprecedented speeds.

Track & Monitor

There are a lot of moving parts to consider and be aware of when delivering a live event to the masses, and priorities can change in a flash. FileCatalyst Central allows admins to view every active transfer, adjust their priority on the fly, initiate node-to-node transfers and view alarms all in one centralized, browser-based location.

Automated Workflows

Timing is crucial with live events, the moment a piece of content is captured, it needs to begin moving through the workflow and sent out to audiences. With FileCatalyst Direct, our flagship solution, you can create automated transfer tasks with the client application FileCatalyst HotFolder. Sync schedules can be set up to custom intervals as low as 30 seconds, and after every interval, all content is uploaded and downloaded across every endpoint with a HotFolder.

Transfer Dynamic Media

When capturing content, there are many different files, formats and resolutions, all of which need to be transcoded and rendered before transferring it to its next destination. With FileCatalyst’s fast file transfer solutions, you can send dynamic MXF video files, and any other format, as it is being recorded or changing, removing significant amounts of downtime from your workflow.

Fast File Transfers

Meets the demand for HD by transferring terabytes of HD video across global networks within minutes instead of hours.

Transfer Automation

Schedule and automate your file transfers with our most commonly used tool that integrate seamlessly into workflow systems.

Track & Monitor

A complete overview of your entire deployment from one centralized location makes tracking and monitoring very easy.

Unparalleled Security

Authentication against enterprise directories or databases which ensures data is as secure as the rest of your enterprise. 

Track & Monitor

A complete overview of your entire deployment from one centralized location makes tracking and monitoring very easy.

Full Bandwidth Control

Set transmission rates and add control to your bandwidth in order to accommodate priority transfers.